Mittwoch, 18. November 2015

Zeitschriften, die bei mir grade so auf dem Tisch rumliegen.









Tausend Dank für euren Support und die vielen lieben Kommentare! Da freu ich mich wirklich arg drüber :)
Da ich gerade irgendwie mega viele Zeitschriften daheim habe, dachte ich, ich zeige euch mal eine kleine Auswahl. Denn ich liebe Zeitschriften! Ich liebe wie sie riechen, wie sie sich anfühlen, wie man sie knicken kann – ja hier spricht eine soon-to-be-Grafikerin. 




BRIGITTE KREATIV kam aus Hamburg hereingeflogen. Und ich bin, wie ihr wisst ein riesiger Handarbeits- und Selbstgemachtest Fan, deswegen war ich hin und weg. Die Gestaltung ist auch richtig schön mit großformatigen Fotos und vielen Ideen und Anleitungen. Was ich unbedingt wieder machen will ist häkeln, stricken und sticken! Jetzt wäre eigentlich die Zeit!


PAGE - das Designmagazin schlechthin! Davon habe ich ein paar Exemplare auf der Designers Open mitgenommen und sie war mir auch vorher schon ein Begriff. Ich bin so begeistert von den vielseitigen und gut recherchierten Artikeln. Die Aufmachung und das Design ist sowieso geil, wie man es eben erwartet. Es werden wirklich viele Themen rund um Design, Werbung und Kommunikation aufgegriffen und Ideen und Wissen vermittelt. Auch die Website ist sehr gut, wenn man sich für das Thema interessiert.


CAMERAWOMAN habe ich erst entdeckt und die ist auch relativ neu. Ich liebe sie und habe bereits die nächste Ausgabe bestellt. Klingt für mich eher untypisch, dass ich ein Fotomagazin für Frauen lese. Ich finde es aber richtig gut. Mir gefallen die Reportagen und Interviews und vor allem die großformatigen Fotos da drin. Wer die noch nicht gesehen hat, unbedingt mal ran!


FOTOFORUM ist mittlerweile eines meiner liebsten Fotomagazine. Ihr könnt euch denken warum: Großformatige Fotos – aufgezogen auf die ganze Seite. So muss ein Fotomagazin aussehen. Vor allem die Vielfalt der Bildstrecken gefällt mir gut. Außerdem natürlich die technischen Infos und Ratgeber, um auch mal auf dem neusten Stand zu bleiben.

Was ist mit euch? Lest ihr gerne Zeitschriften? Kennt ihr die oben genannten und könnt ihr selbst welche empfehlen?

Ich wünsche eine gute Woche!

Kommentare:

Caroline von H. hat gesagt…

Es gibt definitiv richtig coole Zeitschriften, leider gibt es die, die mich interessieren würden nur in dem großen Laden im Hauptbahnhof...und da fahr ich nicht extra hin :D
Noch dazu sind die meistens ganz schön teuer..unter 5 Euro geht da nichts. Trotzdem würde ich gerne mehr oder überhaupt mal anfangen wieder Magazine zu lesen.
Naja, ich pack's mal auf die To-Do-Liste :D

Liebe Grüße!

Kopfchaos hat gesagt…

Hey, richtig interessante Magazine! für die Brigitte kreativ habe ich neulich schon Werbung gesehen und mich gefragt, ob für den Pullover auf dem Cover wirklich eine Anleitung in der Zeitschrift ist? Ich finde der sieht so toll aus!
Liebe Grüße

Jana hat gesagt…

Camerawoman hat mir mein Papa zur Probe mal mitgebracht :D Wusste gar nicht, dass es so eine Zeitschrift gibt. Muss die auch unbedingt mal anfangen zu lesen, wenn du so begeistert bist :)
<3