Donnerstag, 4. Juni 2015

BALKONVERSCHÖNERUNG #1

Endlich mal die wärmende Sonne auf der Haut spüren! Mich hat das Wetter inspiriert mich mal mit unserem Balkon zu beschäftigen. Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich definitiv keinen grünen Daumen besitze. Die armen Kakteen... Aber genau deswegen, hab ich dieses Jahr die Herausforderung angenommen und will mich mal wieder im Gärtnern versuchen. Deswegen war ich mal ein wenig einkaufen, hab ein paar Dinge aus der WG zusammengesucht und los geht's.


Was ich auf jeden Fall wollte und gerne nach und nach auffüllen mag sind Kräuter. Weil ich einfach gerne mit frischen Kräutern koch. Ich hab Samen gekauft und schon eingetopfte Pflanzen. Zum Selberpflanzen eigentlich vor allem Gemüse und ein paar Blumensorten. Und jetzt mal abwarten und gespannt sein. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Dann hab ich ein paar Töpfe zusammengesucht uuuund andere Dinge, die sich meiner Meinung nach hervorragend eignen.   


Ich bin immer der Meinung, dass Dinge kein Geld kosten müssen und man aus Allem etwas zaubern kann. Also schnappte ich mir einen hübschen Bierkrug und eine leere Guinness Dose. Denn es müssen ja nicht immer Töpfe sein. Der Krug ließ sich wunderbar mit einem PorcelainPEN beschreiben. Bei der Dose musste ich etwas mühsam den oberen Teil entfernen.



In das Ergebnis hab ich mich auf Anhieb verliebt und gerne meine Feierabende hier verbracht. Der Balkon wird allmählich immer schöner und persönlicher. Die hübschen Lichter sind von Ikea, der Tisch ist selbstgemacht. Habt ihr einen grünen Daumen und einen Garten oder Balkon? Irgendwelche Tipps oder Ideen? ;)

Und jetzt weg vom Computer und raus in die Abendsonne ;)





Kommentare:

christine polz hat gesagt…

Die nächsten Tage dürften ja perfekt sein, um sie auf deinem schönen Balkon zu verbringen.
Ich finde die Lichterkette total süß. Ist sicherlich sehr hübsch da abends zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen. :)

Jacki de Ripper hat gesagt…

Dankeschön! Du wählst immer so schöne Schriften, erinnert mich ein bisschen an Stets Geschmack von Magnoliaelectric. Kennst du die? :D Liebe Grüßßßeeee zurück!

xx

Darja hat gesagt…

Tolle Idee! Ich mag auch die Lichterkette sehr gerne!

Sophia Ton hat gesagt…

Hey!
Ich mag deine Posts echt gerne. Habe deinen Blog auch schon etwas länger im Blick. Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC, Bloglovin und Google + folgen? Ich möchte nicht nach Followern „betteln“ aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. Würde mich freuen. :)

Liebe Grüße, Sophia
MY BLOG
INSTAGRAM

ars textura hat gesagt…

Oh was für ein schöner Balkon! Ich bin ja ein absoluter Balkon-Fan und könnte gar nicht mehr ohne wohnen! Die Lichterkette ist so süß und das beschriftete Seidla ist ein Traum! Total cool! :-)

Liebe Grüße aus Bamberg
Dörthe