Dienstag, 22. Juli 2014

Supercraft Sommer Kit! + Rucksack DIY!

 
Hallo meine Lieben! 
Vor kurzem durfte ich da aktuelle Kit von Supercraft ausprobieren! Supercraft ist eine Idee von Sophie Pester und Catharina Bruns, bei der es darum geht, Menschen in ihrem Alltag zu mehr Handarbeit zu inspirieren. Ich teile ihre Meinung voll und ganz und bin begeistert von diesem tollen Projekt. Vielen lieben Dank fürs zur Verfügung stellen, habe mich riesig gefreut. So und jetzt, was ist denn da so drin und was kann ich damit machen? 


 
Das Sommer Kit stand ganz unter dem Motto Sonne, Licht und Farbe und das zu Recht! Drin war ein Fläschen Lumi Inkodye. Das ist eine lichtempfindliche Farbe, die durch Sonnenlicht aktiviert wird. Super spannend! Außerdem schönes Zubehör mit dem man gleich loslegen kann. Eine Anleitung mit vielen Ideen. Und all das ganz liebevoll verpackt! Das Gefühl beim Auspacken dieser hübschen Schachtel war grandios, der Inhalt erst recht ;)

 
Die Farbe war für mich völlig neu und um so mehr Spaß hat es gemacht, damit herumzuexperimentieren. Die Farbe wird außerhalb der Sonne auf Stoff aufgetragen. Dann kann man alles mögliche darauf legen, was Licht davon abhält an die Farbe zu kommen. Das können zum Beispiel Gegenstände oder Folien sein. Danach legt man das Ganze in die Sonne und wartet. Schon nach 10 Minuten beginnt dann die Farbe sich zu entwickeln! Aufregend! Den Rest der Farbe wäscht man aus - und schon hat man ein wunderschönes Einzelstück!
Ich habe das zuerst mit Fotofilmen probiert und dann mit verschiedenen Folien - hier zeige ich euch, wie ich den Rucksack gestaltet habe.

 
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen für Supercraft, genauso wie für Lumi Inkodye begeistern. Ich selbst hatte sehr viel Spaß beim Rumprobieren. Schaut auf jeden Fall mal auf der Seite von Supercraft vorbei und verpasst auch das schöne Video hier auf keinen Fall! :) Wer sich für die Farbe interessiert, werft hier doch mal eine Blick rein :)

Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?  Was würdet ihr mit der Farbe anstellen?

Anna

Kommentare:

Denise InfinityLove hat gesagt…

Die Idee dahinter ist echt toll :) Allerdings trage ich selten Yute(heißt das so)-Beutel, daher lohnt es sich für mich nicht..

DieChrissy Nur hat gesagt…

Sehr coole Idee! Generell sollte man versuchen mehr zu machen :-) Eine Rucksack habe ich auch schon mal mit DIY Aktion aufgewertet, mit Sprühschablonen will ich auch mal arbeiten, werde mir die Homepage mal anschauen.
Noch besser ist halt gleich selbst nähen aber dafür bin ich noch nicht gut genut :-D