Freitag, 23. Mai 2014

ZEITSCHRIFTENLIEBE - erster Teil

 



Hey ihr Lieben! Ich LIEBE Zeitschriften! Vor allem, wenn sie liebevoll gestaltet und geschrieben sind, nicht zu viel und nicht zu wenig Inhalt haben und voller Inspiration stecken. Deswegen gibt es heute und nächsten Freitag meine persönlichen Empfehlungen für euch! Da es einfach zu viele gibt, ist das hier eine kleine Auswahl meinerseits, von der ich völlig überzeugt bin.



COUCH - Das Wohn- & Fashion-Magazin

Worum geht's? Wohnen und Einrichten / Mode / Schönheit / Selbstgemachtes / Reisen / vieeel Inspiration und Tipps

Was mir persönlich so gut daran gefällt: Diese Zeitschrift ist wie für mich gemacht! Vor allem den Einrichtungsteil liebe ich! Es werden in jedem Heft Wohnungen von verschiedenen spannenden Menschen vorgestellt, mit Tipps und Anregungen, wie man ein bisschen was davon nachmachen kann. Auch die DIY-Anleitungen sind richtig schön und praktisch! Außerdem werden so viele wudnerschöne Produkte vorgestellt, die man am liebsten sofort alle kaufen würde. Von Möbeln über Illustrationen, Essen, Kleidung bis zu nützlichen Materialien ist alles sehr liebevoll rausgesucht. Es werden auch viele Blogposts einbezogen, was ich auch sehr schön finde.


DELI -Wir treffen uns in der Küche

Worum geht's? superduperleckere Rezepte / wissenswertes zum Thema / Restauranttipps / Selbstgemachtes passend zum Thema

Was mir persönlich so gut daran gefällt: Die Gestaltung! Die Zeitschrift ist voll von schönen Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Das Ganze ist außerdem sehr farbenfroh und wirkt einfach sympathisch. Ich mag die Mischung aus Rezepten, Wissenswertem, Tipps und Tricks, Fotos und Berichten. Die Rezepte reichen von Vorspeisen über Drinks und Süßkram bis zu ganzen Menüs. Im Anschluss stehen Anleitungen zu schöner Tischdeko, Verpackung oder Kücheneinrichtung. Einfach so viel mehr, als nur eine Kochzeitschrift.


MOLLIE MAKES - Living & Loving Handmade

Worum geht's? Handgemachtes!

Was mir persönlich so gut daran gefällt: Mollie Makes (vor allem die englische Ausgabe, die ihr auch hier seht) ist voll von Inspiration und Handarbeit! Egal ob Stricken, Häckeln, Nähen, Basteln; was auch immer einem vorschwebt, hier drin findet man es. Auch hier gibt es viele Infos zu Produkten und Veranstaltungen passend zum Thema. Die Gestaltung ist auch einfach wunderbar bunt und ausgeschmückt mit wirklich toll gemachten Fotos! Außerdem gibt es immer ein kleines Extra zum Selbermachen (Juchu! Gleich was tun, statt nur gucken!)



Seid ihr auch so begeistert von diesen Schmuckstücken wie ich? Am nächsten Freitag gibt es dann den zweiten Teil mit mehr Wert auf den Inhalt gelegt. :)
Genießt den Sommer!

Anna

Kommentare:

madame snotty hat gesagt…

ich lilililiebe die COUCH! Mit der könnte ich mich stunden beschäftigen! :)

Sophie Porcelain hat gesagt…

Ich mag deinen Blog total und da im Moment mal wieder ein Award die Runde macht, habe ich dich nominiert! :)

http://sophieporcelain.blogspot.de/2014/05/liebster-blogaward.html

Schau mal vorbei :)