Montag, 31. August 2015

Auf in den September



Zugfahrten, die kurze Stunde über den Wolken, Rucksack packen und auspacken und packen und auspacken, Gelächter, Tiefgründigkeit, Unbeschwertheit, Tinte unter Haut, durchsichtiges, kaltes, erfrischendes Wasser, die Milchstraße bewundern, Sternschnuppen, der ständige Blick durch den Sucher, der Blick auf den Fjord, frischer Kakao, aufwachen und aus dem Fenster sehen, Brettspiele bei Kerzenlicht, singend durch die Herr-der-Ringe-Landschaft wandern, erschöpft sein, mutig sein, erfüllt sein, aufgedreht sein, müde sein, diese eine Playlist tausend mal anhören, mit der Gitarre Abende und Morgen ausklingen lassen, aus-der-Wohnung-flieh-Spaziergänge, den Sonnenbrand im Gesicht spüren, Whiskey auf dem Balkon, über dem Buch einschlafen, nachts durch einsame Straßen wandern, kühles Bier aus der Dose genießen, mit dem Fahrrad Richtung Sonnenuntergang fahren, Fernweh haben, Menschen vermissen, vor dem Skizzenblock sitzen, Postkarten schreiben, Karten lesen, zu Hause ankommen, inspiriert sein, glücklich sein.

Irgendwie seh ich den September als eine Art Neuanfang. Man beginnt das neue Semester, das neue Schuljahr oder man kommt gerade vom Urlaub zurück. Und ich muss erstmal meine Eindrücke und Gedanken sammeln. Denn es sind so viele, dass sie in meinem Kopf definitiv Überhand nehmen. Der Sommer ging wie immer unfassbar schnell vorbei und brachte so viel mit sich. Grade komme ich zurück aus Norwegen und versuche dieses wunderschöne Land in meinem Herzen zu behalten, so gut es geht. Diese Ruhe und Unbeschwertheit einzufangen und im Alltag weiter mit mir rumzutragen. Die neuen Erfahrungen auszuwerten, über Gesehenes, Gefühltes und Geschehenes nachzudenken, denn meine Gedanken sortieren sich schließlich nicht von alleine. Und sich natürlich auf's Neue Ziele zu setzen, und trotz des Sommers nach vorne zu blicken. Da stellt sich mir oft die Frage, wer ich eigentlich sein möchte. Und was ich erreichen möchte.

Ich zumindest will endlich die Frau werden, die ich sein will. 'Nen Fick darauf geben, wer was denkt und was erwartet. Eigene Erwartungen erfüllen, mir meine Meinung bilden und äußern, so aussehen, wie ich Lust hab und damit zufrieden sein, meine Werte und Vorstellungen vertreten, Zeit in Dinge investieren, die ich für wichtig halte. Ich möchte hoch gesteckte Ziele haben und hart arbeiten, um diese zu erreichen. Was aus mir und meinem Leben machen. Jetzt und nicht morgen. Meine Kreativität teilen und andere inspirieren und mitziehen. Mit den Menschen Zeit verbringen, die mir am Herzen liegen. Zeigen, was ich empfinde. Sagen, was ich denke. Klug handeln und über meine Worte nachdenken. Gleichzeitig unbeschwert und unbesorgt durch's Leben gehen. Wissen was ich will und woher meine Motivation kommt. Mein Lächeln und mein Herz teilen mit denen, die das gebrauchen können. Irgendwie auf irgendeine Art und Weise ein ganz kleines bisschen diese Welt verändern. Das möchte ich.




Donnerstag, 30. Juli 2015

Auf in den Sommer...


Das hier ist der letzte Post vor der Sommerpause, denn ich verabschiede mich bis zum 1. September bei euch und nehme mir Zeit, meinen Sommer zu genießen, werde viel verreisen und die ein oder andere verrückte Sache tun, aber vielleicht bekommt ihr das ja wann anders mit ;)

Es gibt so viel, was ich eigentlich noch sagen möchte, wofür ein Post aber nicht ausreicht. D A N K E! Danke für eure Unterstützung, eure Kommentare und Nachrichten, egal ob hier, auf Instagram oder Facebook. Ihr seid die Besten. Ihr macht diese kleine Welt hier zu etwas riesig besonderem! Ihr ermutigt mich immer wieder, das zu tun, was mir am meisten am Herzen liegt. Und das ist sehr schön. Okay, genug der gefühlvollen Worte.

Was ich euch wünsche ist, Zeit für euch zu haben, einfach mal ausspannen zu können, Neues zu lernen und zu entdecken, einfach mal nichts zu tun oder sich in ein Abenteuer zu stürzen. Das alles stets mit der besten Einstellung und einem Lächeln im Gesicht.

Falls der ein oder andere doch mal über den Sommer hier landet, gibt es hier ein bisschen was zum Stöbern. :)

GEDANKEN

  


SELBSTGEMACHTES

  


GESCHRIEBENES

  


Ich freue mich wahnsinnig auf September, mein Notizbuch läuft über von Ideen und Projekten und ich kann es kaum erwarten das alles in die Hand zu nehmen. Seid gespannt meine Geschichten aus Norwegen, meine persönlichen Reisetipps, eine Roomtour, ein Post zu was ich eigentlich so tue und vieles mehr. Schreibt mir doch, worauf ihr hier Bock habt! Was interessiert euch, wovon wollt ihr mehr sehen? Und folgt mir doch auf Instagram, wenn ihr auch den Sommer über wissen wollt, was ich so mach ;)


Southside 2015 / Analog

Montag, 20. Juli 2015

A SKETCH A WEEK #7

Ihr genießt den Sommer hoffentlich bereits? :)
Hier ein freshes A SKETCH A WEEK für diese Woche für euch!



Zitat Prinz Pi - Instinkt / Staedtler Pigment Liner 0.1 - 0.8

Habt noch eine gute Woche! Ich bin grad am Zimmer umbauen, was wahnsinnig Spaß macht, aber auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Mehr dazu gibt's natürlich bald hier ;)